Psychosoziales Unterstützungsteam der Schulpsychologie Steiermark

Als Mitarbeiterin des Psychosozialen Unterstützungsteams der Schulpsychologie Steiermark biete ich an der VS Fischerau ein vertrauliches, freiwilliges, niederschwelliges und kostenloses Angebot für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen an. Zu fixen Zeiten und regelmäßig am Schulstandort verankert, leiste ich psychosoziale Beratung und Unterstützung sowie Präventionsarbeit in und für Schulen.

Ich arbeite im Einzelsetting, mit Kleingruppen oder mit dem gesamten Klassenverband. Es besteht außerdem die Möglichkeit, familiäre Umfeldarbeit zu leisten und außerhalb der Schule tätig zu sein. Die Vernetzung zu bereits bestehenden Unterstützungssystemen an der Schule, der Kinder– und Jugendhilfe sowie zu anderen Einrichtungen im Sozialraum spielt eine große Rolle in meiner Arbeit.

Mein Büro befindet sich im Arztzimmer im Erdgeschoß. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Mag.Tao Bachmaier,

Sozialarbeiter

E-Mail: tao.bachmaier@bildung-stmk.gv.at

Ich bin zu folgenden Zeiten an der Schule:

Wochentag: Dienstag                08:00-13:00 Uhr

Termine können auch außerhalb dieser Zeiten vereinbart werden.

Nähere Informationen zum Angebot auf der Homepage des Psychosozialen Unterstützungsteam der Schulpsychologie Steiermark:

Homepage Schulpsychologie Steiermark