Unsere Nachmittagsbetreuung (GTS) steht für ein fürsorgliches Miteinander, Raum für Individualität und einen Ausgleich zum Schulalltag. Die Freizeitpädagoginnen und Freizeitpädagogen gestalten den Alltag mit den Kindern gemeinsam. In der Gemeinschaft werden soziale Kompetenzen erworben und gefördert. Die Gruppe bietet den Kindern die Möglichkeit, mit- und voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu unterstützen und Freundschaften zu schließen. Innerhalb der Gruppe können die Kinder ihre Vorstellungen und Interessen einbringen und vertreten. Auftretende Interessenskonflikte sollen offen ausgetragen und im Sinne von Gewaltprävention mit friedlichen Mitteln gelöst werden. Mit der Übernahme von Aufgaben und Verantwortung sind die Kinder aktiv an der Mitgestaltung des Alltags beteiligt. Außerdem wird auch ihre Selbstständigkeit gefördert.

Was bieten wir?

• Sicherheit und Orientierung
  • Mittagessen
  • Hausaufgabenbetreuung